DE   EN

 

Wer sind wir?

Team

Vision

Wir von FISHCON wollen beweisen, dass sich der ökologische Gewässerschutz und die Wasserkraftnutzung vereinen lassen!


Team

FISHCON ist ein Team aus Ingenieuren, das die Technologie der 2-Kammern-Organismenwanderhilfe entwickelt. Vor allem wird die Entwicklung von Herrn Bernhard Mayrhofer und Frau Alkisti Stergiopoulou vorangetrieben. 

Bernhard Mayrhofer

Bernhard Mayrhofer, MSc

"Durch die Planung von herkömmlichen Fischwanderhilfen konnte ich selbst erfahren, dass es keine zufriedenstellenden Lösungen gibt, um die Gewässerdurchgängigkeit wiederherzustellen. Aus diesem Grund habe ich die 2-Kammern-Organismenwanderhilfe entwickelt."

Studium: Urbane Erneuerbare Energien Berufserfahrung: Elektrotechniker, Konstrukteur, Automatisierungstechniker, wissenschaftlicher Mitarbeiter


 Dr.in Alkisti Stergiopoulou, MSc

"Der Schutz der Umwelt ist mir ein besonderes Anliegen. Die 2-Kammern-Organismenwanderhilfe, welche zugleich die Gewässerdurchgängigkeit wiederherstellt und klimafreundlich elektrische Energie bereitstellt, ist dafür eine  hervorragende Technologie."

Studium: Wasserbau und Qualitätsmanagement Berufserfahrung: Projektmanagerin, Kundenbetreuerin, wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Alkisti Stergiopoulou


Partner und Unterstützer

KFD
AREA Treuhand
Max Lochboden
BOKU - Universität für Bodenkultur Wien

tech2b
FFG
Klima- und Energiefonds
Business Upper Austria


Werde unser Partner und unterstütze uns bei der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb der 2-Kammern-Organismenwanderhilfe!