DE   EN

 

Entwicklung der 2-Kammern-Organismenwanderhilfe

Versuchsanlage der 2-Kammern-Organismenwanderhilfe

Stand der Entwicklung


Forschungsprojekt

Mit der Machbarkeitsstudie "Ökologische und ökonomische Potentialanalyse der 2-Kammern-Organismen-wanderhilfe mit erster praktischer Untersuchung" wurde das System erstmals wissenschaftlich untersucht. Das Projekt wurde vom Klima- und Energiefonds gefördert und von der Universität für Bodenkultur Wien durchgeführt. Im Zuge des Forschungsprojekts wurde eine Versuchsanlage verwirklicht und die Funktion konnte durch Tests mit Fischen bestätigt werden.

Funktionstest mit Fischen

Betrieb der Versuchsanlage

Inbetriebnahme der Versuchsanlage


Der Aufbau der Versuchsanlage wurde weiters von den beiden Unternehmen HOBAS und MAX Lochboden unterstützt, vielen Dank!